Office Excel 2011 für MAC Rahmenlinie zeichnen

2 Antworten

Einfach die betreffenden Zellen auswählen und dann in der Menüleiste auf "Format" gehen, "Zellen" anwählen und dann unter"Zellen formatieren" den Reiter "Rahmen auswählen, die gewünschte Strichstärke des Rahmens bestimmen und die Zellen an den Rahmenseiten mit dem Strich versehen.

Bei weiteren Fragen gerne hier nochmals DIREKT antworten.

Gruß, JoJo

Bei Office für Windows ist das auch ein bisschen versteckt worden. Steckt dort im Start-Menü - Schriftart - Rahmen Shortcut. Dort aufklappen und Rahmen zeichnen wählen. Sollte beim Mac nicht viel anders sein.

man2f1
Fragesteller

Hallo, genau dort ist es leider nicht mehr vorhanden. Der Button ist da aber nicht die Funktion die Rahmenlinien mit der Maus in die Tabelle zu Zeichen.

MrProcess  19.11.2013, 22:48
@man2f1

Wenn dort ein Button ist, dann ist der Button mit irgendeiner Standard-Funktion belegt. Wahrscheinlich Rahmen unten. Den Button aufklappen kommen andere Rahmenfunktionen. Und nach der Trennlinie steht (bei der Windows-Version) eben der Befehl "Rahmen zeichnen" dort, was genau das gewünschte wäre.

man2f1
Fragesteller
@MrProcess

Der Button ist auch da, auch alle Funktionen, Linie Unnen oben gestrichelt ganzer rahmen.... nur die Funktion mit der maus zu Zeichen fehlt.

Das steht da nicht drin...