Offenes Dachfenster soll nach Regenguss Wasserschaden an Tapete verursacht haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Nachweis des Schaden zahlt niemand, keine Versicherung und du auch nicht.

Man kann eine nasse Tapete nicht einfach trockentupfen und denken, der Schaden ist damit behoben.

Der Leim löst sich und die Tapete mit. Unschöne Flecken sind auch unvermeidbar. So etwas muss gemacht werden.

Juliane3001
Fragesteller

Wenn, löst sich die Tapete sofort und nicht erst Tage später???!?

Munga01  25.07.2022, 15:55
@Juliane3001

Weil es so lange gebraucht hat um vollständig abzutrocknen und erst dann die Schäden richtig sichtbar werden.

Munga01  25.07.2022, 16:01
@Juliane3001

Wenn das in die Wand eingedrungen ist, dann dauert es bis das wieder vollkommen abgetrocknet ist.

Wenn kein Schaden zu sehen gewesen wäre, dann hätte das Hotel ja auch nichts von dem Schaden bemerkt.

Juliane3001
Fragesteller
@Munga01

Doch, ich habe es dem Zimmermädchen noch am selben Morgen mitgeteilt woraufhin mich unten an der Rezeption die Chefin auf meine Haftpflicht ansprach.

Frage ist nach wie vor, ob Tapete tagelang braucht ehe sie sich löst!?

Denke Mhal die wollen die ausnehmen. Sagst ya Selbst waren keine Flecks

Wenn, löst sich die Tapete sofort und nicht erst Tage später???!?

Die sollen dir Fotos schicken. Frag bei deiner Haftpflicht nach ob die bezahlen.