Österreichisch: Ich mag dich

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schreib ganz normales Deutsch.

Wenn man versucht, einen Dialekt nachzumachen, dann fühlen sich die Menschen eher verarsc*t als alles andere.

Ludwig20 19.07.2012, 09:48

Ach Schmarrn, wenn ein Sachse versucht Bayerisch zu reden/ zu schreiben dann find ich das echt lobenswert, denn er gibt sich Mühe!

0

I mog di und bin froh, dass di kennaglernt hob :P

leGeneral 19.07.2012, 10:50

Das klingt schon mal gut. Gibt es eigentlich speziellere Kosenamen? Oder wird aus Schatz dann eher Schatzi oder Schatzerl?

0
Januargirl 19.07.2012, 10:55
@leGeneral

Wie wär´s mit "Mausi". Offziell langjährig erprobt vom Österreicher Lugner.......... ;O))

0
lumpi0815 19.07.2012, 11:20
@Januargirl

also wir hobn immer herzerl oder tatsächlich schatzi gsagt . allerdings gibs ja auch in österreich kosenamen wie käferl oder für die männer bärli .

0

Es gibt keine Sprache österreichisch - also wohl "ich mag dich"

Hallo,

ich empfehle auch: oesterreichisch.net/.

:-) AstridDerPu

Ï mog di, hätt ich auch gesagt

Was möchtest Du wissen?