Öse für Gepäckträger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau. Das Gewindeloch unten am Ausfallende ist für ein Schutzblech oder einen Gepäckträger.

Die fehlende Öse an der Sitzstrebe würde ich eher durch eine Sattelklemme mit entsprechenden Gewinden ersetzen. Je nachdem, wie leicht der Rahmen gebaut ist, haben die Sitzstreben nicht zwangsweise die nötige Materialstärke, eine Klemmschelle mitsamt Gewichtsbelastung auszuhalten.

Kasberl
Fragesteller

Danke für die Antwort! Gibt es solche Klemme auch direkt an Sitzrohr? Da die Sattelstützen von einem Kindersitz schon befestigt ist und es wäre vielleicht auch besser dass solche Klemme nicht so zu hoch befestigt ist.

RedPanther  26.02.2023, 12:13
@Kasberl

Diese Klemme ersetzt die vorhandene Klemme an der Sattelstütze ;)