Öl in eine NSU Quickly einfüllen?

2 Antworten

Ja, aber NUR fürs Getriebe!

Ansonsten besitzt sie eine Gemischschmierung.

Die Mischungsschmierung, umgangssprachlich auch als Gemischschmierung bezeichnet ist eine Form der Motorschmierung. Sie bezeichnet die Schmierung der beweglichen Teile im Verbrennungsmotor, durch ein Gemisch aus Kraftstoff und Öl, das als Zweitaktmischung bezeichnet wird. Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche

Die NSU Quickly hat einen Zweitaktmotor ohne Getrenntschmierung. Du musst das Benzin händisch mit Zweitaktöl mischen. Ich weiß nicht genau das richtige Mischungsverhältnis, aber ich würde mit 1:10 anfangen. Also auf einen Liter Benzin, kippst du zusätzlich 1/10 Liter Zweitaktöl in den Tank. Wenn die Auspufffahne zu sehr Stinkt und zu blau ist, dann geh auf 1:15 runter.

Genauere Infos bekommst du sicher hier

https://forum.nsu-quickly.de//index.php

Unabhängig davon hat die Quckly aber auch ein Getriebe in dem natürlich auch Getriebeöl sein sollte. Das wird aber gefühlt nur alle paar hundert Jahre gewechselt.

Karakal860  01.03.2020, 10:04

1 zu 25 wird gemischt