Öftere Überfüllung des Magens?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du erörterst das mit einem Sportarzt.

Grundsätzlich gilt: dein Körper braucht in Summe eine bestimmte tägliche Kalorienzahl.

Du solltest achten pro Tag nicht mehr als Grundumsatz + (sportliche) Aktivität zu dir zu nehmen.

Hunger zu bekommen, bedeutet nicht auf das Hungergefühl mit unkontrolliertem Essen zu reagieren.

Versuche hier ein wenig ökonomisch vorzugehen: Ermittle, was dein täglicher Kalorienbedarf ungefähr in Essensmenge bedeutet (was du halt immer so isst) - und versuche das dann gleichmäßig z.B. innerhalb von 12 Stunden verteilt zu konsumieren (3 - 5 Mahlzeiten).

Ein Hungersignal zu verspüren bedeutet nicht hemmungslos drauflos zu essen, bis es nicht mehr geht. Wenn du dir beim Essen Zeit lässt, kann dir dein Körper besser signalisieren wenn er erstmal satt ist.

Hoffe, das hilft ein wenig weiter.

Looluuuu
Fragesteller

Ich lag gestern 24h lang im Bett und habe mich ständig übergeben. Heute habe ich 2 toastscheiben gegessen. Jetzt gerade habe ich Hunger, aber sobald ich anfangen den Salat oder die Fischstäbchen zu essen fühlt es sich so an als würde etwas auf den Magen drücken. Soll ich heute trotz Hungergefühl nichts essen ?

Looluuuu
Fragesteller
@verreisterNutzer

Kann eventuell sein. I'm Kindergarten meiner kleinen Schwester ist gerade Magen Darm. So fühlt sich also Magen darm an 🤔

verreisterNutzer  06.04.2023, 18:19
@Looluuuu

Hatte ich mal vor Jahren, fühlte sich zwischendurch so an, als ob jemand mit einer Faust in den Magen haut... vergeht zum Glück wieder schnell (bei mir damals).