"Öffne wenn ..." Briefe zum Umzug meiner (früheren) Besten Freundin was da machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest ihr zum Beispiel kleinere Geschenke, wie Freundschaftsarmbänder oder ähnliches rein tun. Für den ersten Schultag auf der neuen Schule bietet sich zudem so was an, wie zum Beispiel Stifte, ein schöner Kugelschreiber. Der Gedanke beim Schenken zählt, nicht der Inhalt... :)

Hey das ist doch eine fantastische Idee!!

Ich denke, du solltest zu allererst mal die Funkstille zwischen euch hinter euch bringen. Da du ihr ja unbedingt ein Geschenk machen möchtest, liegt sie dir ja offensichtlich noch sehr am Herzen.

Und für den ersten Schultag: schreib ihr einfach ein paar aufmunternde Worte. Es wird für sie sicher nicht leicht, auf einer neuen Schule neu zu beginnen. Vielleicht schreibst du ihr ein paar Zeilen, wie es damals war, als ihr auf eure jetzige Schule gekommen seid. Und wie es schnell dazu kam, dass ihr euch eingelebt habt und letztendlich gute Freunde gefunden habt. Das wird ihr sicher helfen!

Natürlich ganz viele liebe Worte und vielleicht auch einen kleinen Glücksbringer :) "Und der hier soll dir immer viel Glück und Erfolg auf der Schule bringen, wenn du ihn immer bei dir trägst..."

Ansonsten passen natürlich auch ein paar hübsche, kleine Schreibutensilieren :)

Was möchtest Du wissen?