Öbb nightjet komfort ticket?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du nicht explizit einen Liege- oder Schlafwagen gebucht hast, dann den Sitzwagen. Für den solltest du dann auch einen reservierten Platz haben. Steht dazu was auf deiner Karte? Du kannst aber, wenn du willst, und falls noch Plätze frei sind, auch auf Liege- oder Schlafwagen aufzahlen (sollte im Voraus gehen, als auch im Zug - wenn noch was frei ist). Kostet ab ca. 20€ extra (für den günstigsten Liegewagen). Falls der Zug im Sitzwagen voll ist, dann zahlt sich das wahrscheinlich schon aus, weil man einfach besser schläft ;-)

"Komfortticket" ist beim Nightjet einfach der Name für ein nicht ermäßigtes Ticket, für den Normalpreis also. Ob du mit deiner Fahrkarten den Sitzwagen, den Liegewagen oder den Schlafwagen benutzen darfst, hängt davon ab, welche Kategorie du gebucht hast. Eine Platzreservierung ist damit im Nightjet ja automatisch verbunden.