Odin kann ohne Nahrung überleben & liebt Wein?

2 Antworten

Hallo,

Odin kann ohne Nahrung überleben & liebt Wein?

Der Göttervater Odin ist die wichtigste Gestalt des germanischen Götterhimmels und zugleich in der Überlieferung wohl auch die komplexeste Figur in der nordischen Mythologie.

Als Oberhaupt der nordischen Götter hat Odin seinen Sitz in Asgard. Er herrscht dort als oberster und wichtigster Gott aus dem mächtigen Geschlecht der Asen in zwei Palästen.

Da diese Mythologie in erster Linie sich in den nordischen Ländern gehalten hat, bzw. verbreitet war, zu der Zeit bei den Wikingern, wird er wahrscheinlich keinen Wein, sondern Met getrunken haben. Met wurde auch den Asen als Opfer dargeboten.

Die beiden Wölfe, die oft an seiner Seite zu sehen sind, wie auch hier auf dem Bild, waren bei seiner Jagd dabei. Daher ist es wahrscheinlich, dass er ganz normal auch gegessen hat.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Gott, Wein)

Odin ist eine skandinavisch/germanische (deutsch: Wotan) Gottheit und soweit ich weiß überlebt er mithilfe von Äpfeln, die ihm zur Unsterblichkeit verhelfen; ist auf Wikipedia nachlesbar.

UnendlichFragen
Fragesteller

Ohhh dankeschön für deine liebe Antwort. Aber dann isst Er ja doch um zu überleben oder muss Er das nicht? Und hast Du das auch mit dem Wein gehört?

ChristianPorter  07.04.2022, 21:38
@UnendlichFragen

Odin ist ein Gott, der menschliche Züge hat, ähnlich den Göttern in der griechischen Mythologie. Und wie die griechischen Götter ist er ausgehend von den jeweils göttlichen Rahmenbedingungen sogar sterblich, also ja, er muss Essen, aber, ob er trinken muss, ist eine andere Frage.