Oculus Quest 2 Pixelfehler?

1 Antwort

Von Experte Neeru bestätigt

Sieht sehr nach einem Display bzw. Linsen Schaden aus.

Hast du die Brille vielleicht in der Sonne oder neben einer Lichtquelle stehen lassen? Die Linsen fungieren wie eine Lupe und Bündeln das Licht auf das Display. Steht die Sonne gerade günstig (oder schlecht, wie man es nimmt), können die Sonnenstrahlen direkt in deine Linse knallen und das Display bzw. die Linse so wortwörtlich Brennen lassen.

Hier ein Beispiel von einem anderen unglücklichen. Sieht leider sehr ähnlich aus:

Bild zum Beitrag

https://www.reddit.com/r/oculus/comments/scxgom/lens_damage_how_should_i_fix_this/

So einen Schaden kannst du nicht einfach reparieren. Da muss die ganze Linse bzw. Display ausgetauscht werden. Einfacherer wäre leider eine neue Quest.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Benja800
Fragesteller

Ist bestimmt kein garantie Fall oder ?

DieFreistunde  13.06.2022, 07:51
@Benja800

Leider Nein. Das ist Selbstverschuldung. Es wird aber auch mehrmals darauf hingewiesen auf diese Situation zu achten. Sogar im Einrichtungsvideo.