Obs über cpu oder Graka streamen(encoder)?

2 Antworten

Wo Du nicht die absolute Premium-Qualität bei Deinen Streams benötigst , da kannst Du auch durchaus Nvidias NVENC für das Encoding nutzen . Ähnlich auch bei Spielen , denen 4 Cores / 8 Threads Deiner CPU nicht reichen würden für flüssiges Gameplay .

Über die CPU kannst Du H.264 / 265 im Softwaremodus encoden lassen , wenn Du besonders hohe Qualität möchtest in 720p bis max. 1080p , aber die gestreamte Anwendung selbst nicht viel an CPU-Ressourcen benötigt .