Welche OBS Streaming Einstellungen sind die Besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Qualität in der Vorschau bei OBS wird nicht so angezeigt wie sie im Stream sein wird.

Hier weitere Infos:
https://www.gutefrage.net/frage/streamlabs-obs-schlechte-qualitaet#answer-409814165

Für dich werden vermutlich 900p 60fps möglich sein, solange du den PC nicht zu viel außerhalb von OBS belastest. Ist also sehr Game abhängig und Game Settings abhängig.

Wenns Fragen gibt, einfach fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

NVENC ist für die RTX 2070 bestens geeignet. Alles andere, also die Bitrate kommt auf deine Internet Leitung an.

aimexii
Fragesteller

Denkt ihr, es würde einen Unterschied machen, wenn ich x264 nutzen würde, oder würdet ihr mir bei meinem System wirklich NVENC empfehlen, bzw. was seht ihr als besser an?