OBS Studio Aufnahmen Ruckeln nach Aufnahme?

2 Antworten

Kann an einer zu hohen Einstellung der Bitrate sein.
Es können aber auch andere einstellungen fehlerhaft sein die zu solchen aufnahmen führen.
Betonung liegt aber auch darauf das, wenn man Stream und Aufzeichnet, das sein Rechner eventuell überlastet ist.
Wenn die Videos dann auch auf eine HDD geschrieben wird statt auf eine SSD, dann kann die HDD überlastet sein und kommt somit nicht Hinterher.

Ich selber benutze Twitch Studio da man auch alle Einstellungen machen kann wie bei OBS.
Auch Speichere ich die Videos auf eine SSD, damit mein System auch schnell Arbeiten kann.

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich mit OBS Studio zum ersten Mal Aufnahmen gemacht habe. Ich habe dann festgestellt, dass das Ruckeln nach der Aufnahme aufgrund von Problemen mit der Einstellung der Bitrate in OBS Studio auftrat. Eine zu hohe Bitrate-Einstellung kann zu einer Überlastung des Systems führen und somit zu Ruckeln führen. In diesem Fall empfehle ich, die Bitrate-Einstellung in OBS Studio zu überprüfen und möglicherweise zu senken. Es kann auch hilfreich sein, andere Einstellungen wie die Auflösung und die Framerate anzupassen, um sicherzustellen, dass sie mit den technischen Anforderungen deines Systems kompatibel sind.

In meiner Erfahrung ist OBS Studio eine großartige Software zur Aufnahme von Videos und Live-Streams. Ich habe es selbst benutzt, um Tutorials und Gameplay-Videos aufzunehmen und habe damit gute Ergebnisse erzielt. Ich hoffe, dass meine Tipps dir bei deinem Problem helfen und du bald ein reibungsloses Aufnahmeerlebnis mit OBS Studio hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung