Wie kann man bei OBS Studio es so machen das man in der Aufnahme meine Taskleiste nicht sieht?

3 Antworten

Also...du erstellst eine neue Aufnahmequelle, wählst dort Fensteraufnahme und ziehst es dir dann passend.

Wenn du lieber eine Bildschirmaufnahme möchtest,kannst du mit stift und der Maus das Bild schneiden...Also so,dass die Taskleiste weg ist. Anschließend machst du das Vorschaubild etwas kleiner, ziehst es in die linke obere Ecke und ziehst es von dort dann so, dass es passt

Zur Not gibt's ab dem 18.Juli auf dem Yt Channel PandaPro.exe ein Tutorial dazu

Hoffe die Antwort ist Hilfreich

Woher ich das weiß:Hobby

Also du kannst die Taskleiste über Windows ausblenden, oder du machst keine Bildschirm, sondern eine Fensteraufnahme, oder du schneidest die Bildschirmaufnahme unten um ein paar mm zu.

LG

henrise
Fragesteller

Wie mach ich eine Fensteraufnahme?

Zeitbombe  28.06.2020, 11:54
@henrise

Quelle->Hinzufügen->Fensteraufnahme/Spielaufnahme (Je nachdem, was besser passt)

Hey, ich kann dir helfen. Wenn du die Taskleiste mit aufnehmen willst, man das OBS Icon aber nicht sehen soll, kannst du in das Infocenter von Windows gehen. Wenn du auf das kleine Icon von OBS klikst, verschwindet das OBS Symbol aus der Taskleiste. OBS läuft allerdings im Hintergrund weiter. Leider minimiert sich dabei auch das Fenster von OBS: Du musst es dann also blind mit Hotkeys steuern.

Ich habe auf meinem YouTube Kanal ein Video dazu erstellt, schau gerne vorbei.

https://www.youtube.com/watch?v=AiIlCd5LwDU

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße!

PS: Danke für die coole Video Idee! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung