OBS oder Streamlabs?

3 Antworten

SL ist ganz cool und du hast direkt die Features parat

SLOBS hat mehr Einschränkungen als OBS.
OBS kann alles was SLOBS auch macht & mehr.

Es ist halt Geschmackssache. Gibt auch genug Videos die genau das aussagen... es ist Geschmacksache.

Wer seine Alerts, Overlays & Co. mit Streamlabs verwendet, für den könnte SLOBS interessant sein. Da ich aber mit Tipeestream arbeite ist es relativ egal ob ich OBS oder SLOBS verwende. Selbst wer Streamlabs verwendet, kann diese auch bei OBS einbinden.

Performance ist exakt gleich weil Streamlabs auf OBS basiert, Streamlabs hat nur eine einfachere Grafikoberfläche