OBS Camera besser Schneiden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest so versuchen

Mache Screenshot von deinem Kamera, und Zeichne die Grüne bereich da wo nicht angezeigt werden soll.

Bild zum Beitrag

Dann nach dem nachzeichnen die Grüne Dreieck Freistellen, und soll dann so aussehen:

Bild zum Beitrag

Dann Speicherst dann als PNG. Und öffnest das in OBS und Positioniere die Grüne Dreick wo du das weg schneiden willst und soll so aussehen:

Bild zum Beitrag

Dann die Kamera und Freigestellte Dreieck in Ordner Gruppieren:

Bild zum Beitrag

Danach Rechtsklick auf Gruppierte Ordner und auf Filter auswählen:

Bild zum Beitrag

Jetzt öffnet sich ein neues Fenster, und auf Plus klicken und "Chroma Key" auswählen:

Bild zum Beitrag

Und Zack so wird es aussehen:

Bild zum Beitrag

So und danach klickst du auf schließen, und Zack schon wird es so aussehen:

Bild zum Beitrag

Das sieht es mal nicht so schön aus, aber es funktioniert. Kannst aber auch selber anders anpassen, aber so ungefähr kannst auch machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
 - (Computer, Technik, Stream)  - (Computer, Technik, Stream)  - (Computer, Technik, Stream)  - (Computer, Technik, Stream)  - (Computer, Technik, Stream)  - (Computer, Technik, Stream)  - (Computer, Technik, Stream)  - (Computer, Technik, Stream)
FelixGHG3
Fragesteller

hab grad eig das gleiche gemacht (also bissel rumgetestet) und es war halt nd so gerade wie bei dir. Also paar krume lienen. Hab jetzt das von dir eingebaut is Perfekt. Danke!