Objektiv macht Geräusche beim Autofokus?

4 Antworten

Ja das ist normal. Je nach Objektivart können die Geräusche sogar sehr laut ausfallen. Meist bei älteren Objektiven und Chinakram der Fall, die krächzen so laut wie ein Dinosaurier-Baby.

Natürlich macht ein Objektiv gewisse Geräusche, wenn der Autofokus arbeitet. Da ist schließlich ein Motor drinnen, der die Linsen verschiebt, und das hört man eben - bei manchen Objektiven stärker, bei manchen weniger stark.

Hi,

das hängt sehr von der Optik ab, aber das kann gut sein. Das stört mich persönlich nicht wirklich da ich fotografiere und nicht Filme.

VG Hdhdidbs