Oberstufe-unterricht vetreten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er ist im Recht. Eigentlich darf oder muss so wenig Unterricht wie möglich ausfallen. Wenn er die möglichkeit hat, eine Vertretung für euch zu organisieren, dann ist das seine Aufgabe dies zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamsterfreddy
12.10.2011, 21:10

Auch wenn bei uns immer die regel war, dass die 5.-9. Klässler nur vertreten werden ? :-O

0

Ganz ehrlich? Ich an deiner Selle wäre froh, wenn ich so einen Schulleiter hätte. Ich bin auch auf einem Gymnasium, 12. Klasse und habe Deutsch Leistungskurs. Seit Anfang des Schuljahres hat vielleicht gerade mal drei Wochen lang der Unterricht statt gefunden, weil unsere Lehrerin schwanger ist. Für mich unverständlich, ihr dann einen Leistungskurs zu geben.

Bei uns findet jedenfalls KEIN Vertretungsunterricht statt und das ist meiner Meinung nach nicht richtig. Also würde ich mich an deiner Stelle einfach mal freuen, dass du das Glück auf einen Vertretungslehrer hast, anstatt zu fragen, ob und was du dagegen tun kannst, denn glaub mir: am Ende schadet es nur die selber, dass der Unterricht ausfällt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin jetzt in der Oberstufe und habe auch einen neuen Direktor. Bei uns ist es so, dass wenn ein Lehrer fehlt, wir Arbeitsaufträge entweder beim Sekretariat oder vor der Bibliothek abholen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ebenfalls in der 10. Klasse und unser Direktor ist der Meinung alle möglichen Ausfälle zu vertreten. Freistunden habe ich nur wenn er keinen Ersatz finden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also das ist schon etwas traurig das du oberstufe bist und doch kein google benutzen kannst :(
er kann das tun, was ihr dagegen tut ist eure sache, allerdings denke ich nicht das ihr eine chance habt dagegen was zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamsterfreddy
12.10.2011, 21:25

man kann hier wohl was fragen, um wirklich präzise antworten zu bekommen, meine güte. mehr als zwei drittel der hier gestellten fragen kann man googeln .

0

Was möchtest Du wissen?