Oberstufe, Klassenlisten, Erster Taaag, Hilfe?

4 Antworten

Ich hatte das alles erst letztes Jahr. Auch für mich war alles neu. Und wir bekam alles erst am ersten Schultag mitgeteilt. Sogar dieses Jahr läufts bei uns so, da sich der Stundenplan etwas ändern muss und einige Lehrer aus meinen Kursen die Schule verlassen. Ob Stundenplan, oder die Info, welche Lehrer wir jetzt bekommen gibts alles am ersten Schulmontag... Ich wünsch dir viel Erfolg in deinen letzten Schuljahren und ein gelungenes Abi👍

Es ist üblich, dass man erst nach den Sommerferien erfährt mit wem man in eine Klasse kommt. Einige Schulen veranstalten jedoch bereits vorher ein Informationstreffen, bei dem sich alle kennenlernen können und allgemine Informationen zum Bildungsgang besprochen werden.

Ist dies nicht der Fall findet dies alles am ersten Schultag statt. Es passiert auch nicht selten, das ein Schüler sich kurzfristig noch etwas anderes gesucht hat und absagt.

Du kannst ja mal auf die Internetseite von der neuen Schule gehen. Vielleicht findest du ja Infos beim Vertretungsplan und überhaupt Infos über die Schule?
Viel Glück

Auch wenn es lange zurück liegt, bei mir kam beim Wechsel zur Oberstufe in den Sommerfreien ein Brief, wann der erste Schultag ist und wann man wo sein musste.
Man könnte auch bei der Oberstufenschule anrufen oder eine Mail schicken.