oberstufe, grundkurs wechseln

4 Antworten

Versuchs auf jeden Fall. Un dich würd das Argument mit den Stunden nehmen. Lehrer oder auch Rektoren neigen dazu, die Schüler nicht ganz ernst zu nehmen, und du kannst davon ausgehen, dass er eher hinter dem Kunstlehrer stehen wird. Bring das mit den Stunden und viel Glück!

Habt ihr keine Stufenleiter oder Tutoren?

Hi! Also bin letztes Jahr in die 11 Klasse gekommen und hatte Ethik am Nachmittag und hätte ein oder zwei Stunden für die eine Stunde warten müssen. Ich bin dann zum Oberstufen-Betreuer gegangen und hab ihm das erklärt und es war dann auch kein Problem zu wechseln. Wenn du ihm es so erklärst, dass es an deinen Freistunden liegt, sollte es schon klappen.

Lg :)

schwierig zu sagen. du bist ja jetzt auch schon seit einiger zeit bei diesem lehrer im unterricht. ja ich bin auch 11. und hatte sowas ähnliches vor allerdings am schuljahresbeginn da konnte man noch einfacher wechseln. ja fragen kostet ja nichts. sag halt, dass du schwierigkeiten hast mit deinem lehrer zurechtzukommen und dass es dir auch zeitlich besser passen würde denn stoffmäßig wird des ja auch nicht viel anders sein. also ich würd hingehen und fragen er wird dir schonnet den kopf abreißen ;)