Oberstaufen im Allgäu?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, kann ich weiterempfehlen 100%
Nein, kann ich nicht weiterempfehlen 0%

2 Antworten

Ja, kann ich weiterempfehlen

Ich kenne den Ort nur als Tagesgast, einmal waren wir auch auf dem Nebelhorn. Uns hat es gefallen.

oli0815970
Fragesteller

Ich glaube da liegt eine Verwechslung vor. Das Nebelhorn liegt bei Oberstdorf und nicht in der Nähe von Oberstaufen

Giovanni47  27.08.2023, 22:17
@oli0815970

Völlig richtig, wie kann ich nur. Entschuldigung. In Oberstaufen bin ich noch nie ausgestiegen.

oli0815970
Fragesteller
@Giovanni47

Kein Problem, die Orte wurden schon öfters verwechselt

Ja, kann ich weiterempfehlen

Oberstaufen ist ein durchaus lohnenswertes, wenngleich auch nicht sonderlich spektakuläres Ziel. Im Ort selbst kann man die Pfarrkirche und das Heimatmuseum besichtigen - wie in vielen anderen bayrischen Dörfern auch. Der Ort gewinnt eigentlich an Attraktivität durch das Umland. Die Nagelfluhkette und die Breitachklamm bieten zahlreiche Wanderoptionen mit unterscchiedlichem Schwierigkeitsgrad, aber stets schönen Aussichten auf die beeindruckende Naturkulisse.