Obdachlosen leicht angefasst, möglicherweise mit Krankheiten infiziert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr unwahrscheinlich. Wasch dir aber die Hände. Jeder Mensch,auch reiche Leute,haben Keime ...Lg

Ja, das ist möglich. Das hat übrigens nicht damit zu tun, ob die Person obdachlos ist. Menschen tragen generell ein paar Keime mit sich herum. Vielleicht hast du auch mal etwas von Corona gehört: Dazu muss man sich nicht mal berühren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Wenn du diese Person nicht von unten bis oben ableckst, was soll denn da passieren? Du kommst jeden Tag mit jeder Berührung von allem mit Milliarden von Keimen in Berührung, machen die dich auch krank? Jede Türklinke, jeder Haushaltsgegenstand ist übersät mit Keimen. Und die Türen auf dem Schulklo erst. Hände waschen hilft. Es ist schon eine mächtig absurde Unterstellung zu behaupten, dass ein Obdachloser bakterienverseucht sei...

Du kannst dich auch bei jemandem infizieren der nicht obdachlos ist.