Ob wann ist man Pornosüchtig eurer Meinung nach?

6 Antworten

Wenn man keine Freundin hat und zu viel Zeit, ist das "normal".

Such Dir halt ein Hobby, falls es Dich stört.

hauptsacheabi
Fragesteller

Ich glaube dass der Konsum nicht gut sein kann.
Man muss ja such hinterfragen ob so ein „unnatürliches“ Verhalten, folgen für einen haben kann, wenn man dies täglich seit Jahren macht.

Studien dazu gibt es dazu echt viele unfeine ganze Community im Netz (NoFap) die offen freiwillig auf Pornos verzichten will

LapisLazulian  01.04.2020, 10:32
@hauptsacheabi

Du solltest dich gesellschaftlich nicht bevormunden lassen und deine Sexualität frei ausleben, ohne Hemmungen und geistige Hürden. Die NoFap Leute haben in meinen Augen einen an der Waffel und sind sowas wie eine Sekte.

Ich gucke so 7 bis 8 mal am Tag Pornos, manchmal auch durchgehend einen ganzen Tag. Ich weiß auch nicht so recht, aber als Pornosucht würde ich das noch nicht bezeichnen. Das ist ja besser als Alkohol und Drogen und wer mag schon keine Pornos?

Wobei ich manchmal auch viel Alkohol trinke und Pornos sehe. Ich glaube, es gibt gar keine Pornosucht und das ist nur eine Erfindung der Medien, weil die wollen, dass wir weniger Pornos und mehr normales, stinklangweiliges Fernsehen gucken. Nicht mit mir!

Kati226  01.04.2020, 10:22

Ist das Fake ? 😂😂

Mariaavielle  01.04.2020, 10:26

Du bist echt der Hammer. Das musste mal gesagt werden..

LapisLazulian  01.04.2020, 10:29
@Mariaavielle

Ja Danke. Ich hab halt leider schon einen etwas krummen Rücken vom ständigen Pornos gucken bekommen. Aber ansonsten glaube ich schon, dass das auch gesund ist. Das ist ja auch sowas wie ein Sport, auch wenn das gesellschaftlich nicht so anerkannt wird. Schach nennen die ja auch Sport.

LapisLazulian  01.04.2020, 10:37
@Mariaavielle

Naja. Die rote Morgensonne lässt meine Pusteln und Geschwulsterkrankungen zugegeben etwas sympathischer erscheinen. Aber als charmant würde ich mich selbst nun wirklich nicht bezeichnen. Trotzdem danke für das Kompliment. Du bist auch ganz nett.

Der Tag ist lang. Kommt drauf an wie oft und wie viele man am Tag sehen muss.

Es ist eine Sucht wenn man es tun MUSS. Wenn jemand jeden Tag eine ganze Packung Zigaretten raucht und dann von jetzt auf gleich aufhört zu rauchen, dann war er trotz viel rauchen nicht süchtig...

Wenn du es keinen Tag ohne schaffst und oft dran denkst, würde ich sagen.

Es geht auch in Richtung süchtig, wenn du nicht mehr ohne masturbieren kannst. Oder wenn es dir lieber ist als echter Sex.