O2 homespot Erfahrung&Meinunge?

2 Antworten

Ich nutze zwar das mobile Internet von O2, allerdings nicht über einen Homespot Router, sondern mit Telefonie über das Handy, den Hotspot setze ich dann über das Handy, um mich mit dem Internet über den PC zu verbinden. In meiner Region ist der Empfang und die Geschwindigkeit (4G Netz, 5G habe ich hier noch nicht) aber ausreichend gut genug, also Filme streamen stellt z.B. kein Problem dar. Aber das ist immer von Region zu Region unterschiedlich, daher kann man da keine einhetliche Meinung abgeben. Berücksichtigen solltest du bei den Homespot Tarifen, dass für den Homespot Router zusätzlich eine Monatsgebühr von 4,99€ anfällt.

Für Gaming kann ich sagen:

Eher ein mittelding. Dein Ping wird nicht schlecht sein, jedoch wird dein NAT Typ in Onlinespielen immer strikt sein. Nicht bei jedem game zickt das rum, Spiele wie Rocket League, Overwatch, CSGO, Minecraft usw machen da nichts aus, aber games wie CoD nerven da.

Was kann man dagegen machen?

Du kannst dir für 50 Euro dann einmalig eine ,,statische IP“ freischalten lassen, da du normal nur eine dynamische hast. Damit hat man wohl seinen NAT Typ geändert.

Ansonsten kommt es auf deine Region an, wie gut dort die technologie ausgebaut ist. Je nach dem hat du dann 50-250mbits. Wird wohl öfter schwanken als DSL. Jedoch eine gute alternative, falls DSL garnicht bei dir möglich ist.

BigBossSniper
Fragesteller

Ja hab gesehen bei mir ist maximal 50mbits möglich

Aber so schon eine gute Alternative