nymphensittich fliegt nicht mehr :( Beule am Flügel

beule von Flügel - (Tiere, Nymphensittich, Flügel)

3 Antworten

Was hat der Tierarzt diagnostiziert? War der Tierarzt vogelkundig? Jeder Tierarzt ist nachdem Studium ein einfach Haustierarzt, für Vögel, Reptilien, Exoten, Landtiere etc. muss man sich erst spezialisieren. Leider geben die wenigsten Tierärzte an, dass sie diese Fachbildung eigentlich gar nicht haben. Aus diesem Grund musst du nach einem vogelkundigen Tierarzt googeln, da muss man notfalls auch etwas weiterfahren.

Was diese Beule letzendlich ist, kann dir hier keiner sagen - vom Abzess bis hin zum Tumor kann das alles mögliche sein.

Gute Besserung für deinen Nymphi!

Damit würde ich zum Tierarzt gehen. Ist die sicherste Methode herauszufinden was mit dem Vogel los ist.