NXT phase purple mit Koffein Tablette gemischt gefährlich?

2 Antworten

Jucken ist oftmals eine Folge einer Anflutung bestimmter Wirkstoffe. Das Jucken ist quasi allergische Reaktion, kann bei Codein ebenso wie bei Heroin und in konzentrierter Form sicher auch bei Koffein auftreten.
Ein Arztbesuch ist nach meiner Einschätzung nicht nötig.
Generell halte ich es für risikoreich, (ggf. psychoaktiv wirksame) Substanzen auf blauen Dunst einzuklinken und keinen (drogen-)erfahrenen Trip-Sitter dabei zu haben, der notfalls eingreifen kann.

3DRiley  08.07.2019, 08:38

Ein Stimulanz wie z.B. Caffeine sorgt für Vasokonstriktion, dadurch sinkt die Durchblutung und es kommt eher zur Kälte in den Extremitäten, nicht Wärme.

aXXLJ  08.07.2019, 08:44
@3DRiley

Danke. Koffein war nie (m)ein Mittel der Wahl, und ich bin scheinbar nicht gefeit vor Wissenslücken. Vielleicht war das Jucken doch Folge einer Kreuzreaktion zwischen Coffein und "herbal ecstasy"

3DRiley  08.07.2019, 08:48
@aXXLJ

Kein Problem, wir lernen alle immer etwas dazu, niemand kann alles wissen.

Ja vermute ich auch. Stimulanzien bringen den Körper ja auf Hochtouren, da kann es gut sein dass der Körper aus einer leichten Reaktion eine große macht.

Kann vielleicht eine Histaminwirkung sein, kommt häufig mit Wärmegefühl und Juckreiz. Vielleicht ausgelöst durch die NXT Tabletten und dann verstärkt durch das Caffeine.

Genau beobachten, wenn Symptome wie Atemnot etc. dazu kommen zum Arzt oder zur Notaufnahme. Die werden wahrscheinlich ein Antihistamin geben.