NWT oder Spanisch?

nachtvogel788  03.05.2021, 23:30

In welcher Klasse und welcher Schulform bist du? Geht es um einen WPK in der Sek I?

fagdfras
Fragesteller

Gymnasium Klasse 7

2 Antworten

Wenn dir Sprachen leicht fallen: Spanisch. Warum? Weil es dir leicht fällt, und du tendierst ja irgendwie auch dahin. Falls du später Abi machen möchtest, musst du nicht im Schnelldurchgang später noch eine neue Sprache lernen. (Falls du nicht schon zwei Fremdsprachen hast.)

Hast du schon eine (vage) Idee, was du nach der Schule machen möchtest? Vielleicht passt Spanisch da auch besser als NWT? Dann wäre die Sache schon recht klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich mag ich alles aus MINT, in NWT haben wir aber nie wirklich was gescheites gelernt. Bin daher unentschlossen. Spanisch verstehen und sprechen zu können fänd ich auch nicht schlecht.