Nvidia Grafikkarte ja nein?
Hallo, ich bin neu beim PC gaming und habe einen build für 800Euro gefunden den ein Profi einbaut, ich spiele gerene Valorant, Fortnite und Minecraft wenn bis jetzt auch nur auf Playstation und würde jetzt gerne mit PC und Mus und Tastatur anfangen die habe ich schon (steelseries apex pro mini und aerox 3wirlesss) und jetzt fehlt nur noch der PC wie viel FPS schaff ich da so: NVIDIA RTX 4060 | 64GB RAM 1TB SSD | Intel XEON 10 Kerner | RGB Lüfter mit Fernbedienung | Luftkühlung | WLAN 5 | Win11
6 Antworten
In diesem Preisbereich sind AMD Grafikkarten die eindeutig bessere Wahl. Ein paar Euro mehr für die AMD RX 7600XT mit 16 GB Grafikspeicher, was für zukünftige Spiele absolut ausreichend wäre.
Mit nur 8 GB VRAM wird man zukünftig nicht mehr auskommen, oder eben nur sehr schlecht.
Hallo,
das Ding kannst du direkt vergessen. Da wird dir ein Uralter Xenon Prozessor angedreht. Dazu noch eine magere RTX 4060 ...
Im Eigenbau kannst du das so machen:
https://geizhals.de/wishlists/4075360
oder so:
https://geizhals.de/wishlists/2640003
Als Fertig-PC:
LG
"""""""""""""""""Profi""""""""""""""""" für Marketing vielleicht, aber nicht für PCs...
Nennen wir das Kind beim Namen, die Kiste ist Restmüll. Die alten Xeons kriegt man fürn Appel und n Ei, für den unwissenden Käufer klingt das dann super toll, viele Kerne und viel RAM. Dann ne moderne Einsteiger GPU rein und ein bisschen Blingbling, fertig ist der Blender
Gerade in CPU lastigen Spielen wie Fortnite wäre die Performance absolut fürn Arsch. Zwar hat die CPU 10 Kerne, damit kann das Spiel aber nix anfangen. Dafür sind Takt und IPC (=Leistung pro Takt) sehr niedrig
So werden doch auch die Eltern ohne Ahnung auf Amazon & Co auch gecatched. Noch besser ist wenn nur die Anzahl der Threads genannt wird, dann weiß man dass man da eine richtige Gaming Rakete hat.
Oh mein Gott, bitte nicht 1. kein Xeon für Gaming einfach nein, nicht 64gb ram sondern 32 und außerdem auf keinen keinen Fall wlan 5 das ist extrem veraltet
Warum ein Intel Xeon? Das sind normalerweise Server CPUs
Aber aus meine erfahrung lässt sich auch bei Intel Xeon ausreichend gut Spiele Zocken.