Nvidia / intel problem bitte hilfe!?

3 Antworten

Lad dir die Treiber vom Laptop-Hersteller herunter. Die sollten auf jeden Fall passen.

Gyu3nho
Fragesteller

Danke für die hilfe / Antwort<3 ich werde nachher mal schauen ! Wünsche ihnen noch einen wundervollen Tag<3

Das ist keine Grafikkarte sondern ein Integrierter Grafik Chip. Völlig ungeeignet zum Spielen

Edit: es ist doch eine Grafikkarte allerdings fast 10 Jahre alt aus 2014

Gyu3nho
Fragesteller

danke für die antwort<3 mir wurde halt gesagt das der Laptop auf dem neusten stand wäre, und keine probleme hätte. könnte man das irgendwie umtauschen oder ist es bei laptops / notebooks unterschiedlich oder muss ich wirklich ein auge auf ein neuen haben, der laptop hält ja schon Valorant aus mit paar hängern nur ich verstehe halt das es nur auf intel zugreift und Nvidia offline ist aber nochmal danke!

Aber was genau ist denn die Frage?

Bei einem Laptop hast du eine integrierte Grafikkarte da ist nichts zu ändern, mehr als Treiber kannst du da leider nicht installieren, die bringen dir zwecks Spiele in dem falle dann aber auch nichts mehr.

Gyu3nho
Fragesteller

Wieso Die nvidia Karte offline ist und es nur auf die intel zugreift das war meine frage weil der Laptop nur auf die intel karte zugreift

skizzoppl  20.09.2023, 09:40
@Gyu3nho

Seltsam, eigentlich sollte es so sein, dass die beiden aktiv sein sollten.

Versuch mal den NVDIA Geforce Treiber zu installieren, denn laut des Bildest vom Gerätemanager ist der Treiber installiert und die Grafikkarte wird auch erkannt, deswegen wunder es mich etwas.

Gyu3nho
Fragesteller
@skizzoppl

Ich finde es auch sehr komisch, Ich hab versuch die Treiber runterzuladen (treiber von Nvidia) aber dann steht bei der Installation: ''Dieser Nvidia Grafiktreiber ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel.Der Grafiktreiber konnte keine kompatible grafikhardware finden.''