Nur zur schule kommen wegen Klassenarbeit und dann gehen,kann ich das machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kommt drauf an, in welche Klasse du gehst. In der Oberstufe kannst du das so machen, musst aber eine Entschuldigung für die fehlenden Stunden einreichen. In der Unterstufe musst du dich zuerst vom Klassenlehrer entlassen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns in einer Realschule darfst du nur zur Arbeit kommen wenn du krank bist sonst nicht! Manchmal müssen wir aber auch nur wegen der Arbeit für 1 Stunde kommen und dann können wir wieder gehen !! Aber wir können es uns halt nicht aussuchen ! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kannst du. Ich habe das in meiner Schulzeit, vorallem in der Oberstufe, oft gemacht, wenn ich krank war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamster13
20.01.2016, 15:05

danke! wie soll so eine Entschuldigung ungefähr aussehen? Würde das so gut sein : Ich entschuldige meine Tochter .... für den .... da sie leider wegen ..... nicht in die Schule konnte, sie kommt aber zu der Klassenarbeit in der ... Stunde. ist das so gut?

0

Kannst es ja probieren...


Wenn du Krankgeschrieben bist, bist du Krank andererseits kannst du deine Eltern/Lehrer Fragen wie es aussieht ob du nicht doch dahin gehen kannst für die Arbeit. 

Oder du hast sonst jedigliche Entschuldigungen für die restlichen Stunden dannach oder davor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kannste wenn du vorher eine Entschuldigung abgibst warum du gehen musst.....mach ich immer und es ist kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kannst du deine Eltern müssen dann einen Brief schreiben:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamster13
20.01.2016, 15:06

wie soll der aussehen also was soll da drin stehen

0

Wenn du für die restlichen Stunden eine Entschuldigung bzw. ein Attest vorlegst, dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?