Nur schlechte Noten in Mathe ...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube du solltest erstmal deinen innerlichen feind gehen die mathematik bekämpfen und dich mit diesen thema richtig anfreunden, aber schaumal wenn du schon im vorraus so negativ denkst wirst du es glaube ich auch nicht hin bekommen

Vielleicht hast du bei der Arbeit Aussetzer und kannst dich nicht mehr konzentrieren, weil du zu nervös bist. In der Apotheke gibt es Mittel dagegen ;)

Vielleicht leidest du unter Diskalkulie, d.h. dass du mit Zahlen einfach nichts anfangen kannst. Wie ist das, wenn du in anderen Fächern (z.B. Physik) mit Zahlen umgehen musst?

da gibts glaub so kapseln die kannst am frühstück nehemn und dann bist nicht so aufgeregt

emser  24.02.2009, 17:13

Das ist ja wohl nicht die richtige Antwort und Lösung! Tablettensüchtige Jugendliche gibt es leider schon genug! Lieber mit Entspannung probieren, oder ähnlichem

Mathematik ist nicht alles im Leben!

Jedoch, ist es auch ein sehr wichtiger Part in deinem Lebenslauf! Mathematik benötigt Logisches Denken, was nicht jedermanns Sache ist. Versuche dich während dem Test, nicht ablenken zu Lassen. Denke Positiv, und keinesfalls Negativ über die Mathematik. Mathematik ist ganz einfach, wenn man sie Versteht!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen!

Max vom Computerdienst -Team

  • Wir machen im Gymnasium nicht so schwere Aufgaben! *