Nur 5.92 GB ram verwendbar von 8GB?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast ne integrierte Grafikeinheit, die nimmt sich auch nochmal 2gb RAM... (Das werden die sein, die dir fehlen)

8gb reichen für Office noch aus. Aber gross zocken ist damit nicht, allein das Windows sich schon 2-4gb nimmt, ist schon hart an der Grenze mit nur 8gb RAM.

Bleibt nicht mehr viel für hintergrundprogramme. Kannst höchstens so viel möglich frei machen, indem du überflüssige hintergrundprogramme schließt

Ggf. Lässt sich für kleines Geld der RAM aufrüsten. Aber das ist vom Laptop zu Laptop anders.

Lg

Luisishaltccol
Fragesteller

Hast du sachen mit denen ich mehr ram frei machen kann?

Luisishaltccol
Fragesteller

Spiele eigentlich auch nur fortnite und da hab ich halt 30-40 fps

Usj89  28.01.2024, 13:13
@Luisishaltccol

Das dürfte an der Grafikeinheit liegen... Die ist nicht sonderlich stark

Luisishaltccol
Fragesteller
@Usj89

Hast du tipps wie ich mehr ram frei bekomme, also halt für spiele etc.

Usj89  28.01.2024, 19:00
@Luisishaltccol

Nur hintergrundprogramme schließen. Sonst wüsste ich auch nix. Du kannst zwar auch iwo einstellen, wie viel für die Grafikeinheit abgezwackt wird, aber wo das genau geht, weiss ich nicht

Zum Zocken sind 8GB beute zu mager, weil sich deine Onboard Grafik mindestens 2 GB abzieht. Musste aufrüsten oder nen besseren Rechner kaufen