null mal unendlich

6 Antworten

Wenn x eine Beliebige regele Zahl ist (unendlich ist keine regele Zahl) und man durch unendlich teilt kommt immer null raus. Im Umkehrschluss heißt das, dass null mal unendlich jede Zahl von -unendlich bis +unendlich als Ergebnis liefern kann.

irgentetwas mal Null ergibt immer Null.Lasse Dich von dEinem Mathelehrer nicht auf den Arm nehmen.

Mario

null mal unendlich ist auch 0. Stell dir vor ich schenke dir 0mal undendlich viel Geld, wieviel hast du dann?

falsch ;-)

0
@KotzbrockenJoe

naja ich habe deine Antwort ja gelesen. Bei jeder andere Zahl hast du recht mit der Limesfunktion, wobei das daran liegt, daß unendlich ja keine Zahl ist. Aber jede Zahl mal 0 (und auch die, die gegen unendlich konvergieren) mit 0 multipliziert ergeben 0. Als Graph vorgestellt bei der Gleichung f(x)=0x hast du auch eine Gerade die auf der x-Achse verläuft. Und die bleibt immer auf der x-Achse auch wenn es ins unendliche geht. Also immer beim Y-Wert 0

0

KotzbrockenJoe hat recht: falsch

0

Was ergibt irgendeine Zahl z.B. 9 geteilt durch 0? Mein Taschenrechner kann das nicht. Ist 9 richtig?

weil mein taschenrechner von der schule kann das nicht und zeigt immer error aber ich muss die aufgaben richtig machen weil abgabe ist nach den ferien danke

...zur Frage

Ist das die kleinste Zahl nach Null?

Eigentlich ist die kleinste Zahl nach Null ja eine unmögliche Zahl Ich hab' mal irgendwo eine Definition gelesen. Da stand Folgendes. Die kleinste Zahl nach Null sieht so aus: zuerst eine 0, dann ein Komma, dann unendlich viele Nullen und dann eine 1. Das ist, wie gesagt eine unmögliche Zahl. An und für sich logisch - aber man kann nicht damit rechnen. Jetzt bin ich aufgrund meines noch rudimentär vorhandenen gefährlichen Halbwissens auf dem Gebiet Mathematik folgende Idee gekommen. Könnte man die kleinste Zahl nach 0 nicht so definieren?

Null Komma Periode 9 ist ja das gleiche wie Null Meine Idee ist Folgende:

kleinste Zahl nach Null = Eins minus Null Komma Periode Neun?

...zur Frage

Gedankenspiel, was wenn ich 1 unendlich oft durch eine Zahl dividiere?

Nehmen wir an, ich teile die zahl eins unendlich oft durch eine Zahl (z.B. 2). Dann kann doch das Ergebnis nie Null werden, oder?

Jedoch gibt es dazu ein Beispiel aus dem Alltag, und zwar wenn ich jemanden eine Ohrfeige gebe. Da wird der Abstand ja auch unendlich oft halbiert, das heißt es existiert immer ein Abstand, aber irgendwann berührt doch meine Hand das Gesicht?

Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Irgendeine Zahl hoch unendlich, was kommt daraus?

Was ist irgendeine beliebige Zahl hoch unendlich ? Theoretisch wirds ja auch unendlich weil eine Zahl unendlich mal mal nehmen wird unendlich. Oder gibt es da Sonderfälle ?

...zur Frage

Gibt es wirklich die Zahl unendlich?

Hei. Mal ne Mathe-Frage ;-)

In der Mathematik wird ja teilweise mit "unendlich" gearbeitet.

Gibt es die "Zahl" unendlich überhaupt? Ich glaube nicht, weil jede Rechenoperation etc., egal mit welch großen Zahlen sie durchgeführt wird, ein Ergebnis, also eine Endliche Zahl, ergibt. Unendlich -1 = unendlich halte ich auch für unwahrscheinlich, da es ja dann einen Zahlenwert hat. Auch eine 1 mit unendlich vielen Nullen ist eine endliche Zahl, oder? Danke für eure Antworten!

lg ShD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?