Nützen Soundbars fürs Filme gucken viel oder eher nicht?

4 Antworten

Eher nicht. Soundbars haben den Vorteil, dass diese sich gut in ein Heimkino integrieren lassen.

Klanglich sind Soundbars für alle anderen Zwecke einfach zu schlecht. Besonders beim Musikhören kommen die Schwächen zum Tragen.

Fürs Filmegucken würde ich Soundbars nur im Zusammenhang mit einem Tieftöner(z.B. einen Subwoofer) empfehlen. Denn Bass ist vorallem abhängig davon, wie viel Raum-Volumen für den Lautsprecher zur Verfügung steht. Da Soundbars möglichst klein konzipiert werden, treten hier physikalische Grenzen auf.

Ich weiß dass meine Meinung / Logik dumm ist, aber egal;

Kommt drauf an welche Filme man guckt. Wenn man Action oder Horrorfilme guckt lohnt es sich. Bei Kninderfilmen oder Romanzen, wo kaum etwas passiert (so mit Action und so), lohnt es sich nicht.

Oft kommt es auch auf die Sound Bar an. Ist diese Kake, ist alles am Film Kake. Wenn man einen schlechten Fernseher hat, aber mega guten Ton, ist dad auch blöd.

Wenn man sich damit auskennt oder jemanden fragt der such damit auskennt, kann es sich schon lohnen.

Kommt drauf an für was… ich hab eine an meinem Fernseh, die nützt aufjedenfall was. Damit hört er sich jetzt nicht mehr an wie eine Blechkiste.

Kommt drauf an was du vor hast…

Du lieferst zu wenig Infos!