Nürnberg Christkindlmarkt, Anfahrt, parken , Tipps

2 Antworten

Parkmöglichkeiten findest du in den Parkhäusern in der Innenstadt http://www.christkindlesmarkt.de/parken-rund-um-den-nuernberger-christkindlesmarkt Trotzdem denke ich, wird am Wochenende/Nikolaustag viel los sein, wäre evtl. eine Bahnanreise eine Option für euch? Oder bis zu einem gewissen Banhof mit dem Auto fahren, dort parken und den Rest mit der Bahn bewältigen. Ist sicher stressfreier als mit 2 Kindern im Auto auf Parkplatzsuche.

Mel9069
Fragesteller

Ne also ich bin grundsätzlich Autofahrer, es macht mir auch nichts aus für das Parken zu bezahlen aber lieber Suche ich in der Früh als dann mit beladenen Taschen zum Zug zu Latschen! Ich halte nichts vom Bahnfahren. Die Parkhäuser habe ich auch gefunden! Wir fahren relativ zeitig los, da sollte es kein Problem sein. Ist es von den Parkhäusern in der Altstadt weit zum Markt? Findet man das leicht als nicht ortskundiger ??

Sunnycat  03.12.2014, 08:01
@Mel9069

die Parkhäuser sind ausgeschildert und mit Navi im Auto sollte es kein Problem geben, als versierter Autofahrer... Viel Spaß auf dem Christkindelsmarkt.

Mel9069
Fragesteller

Ok nach welcher Adresse soll ich fahren einfach Nürnberg Stadtzentrum und dann eben nach dem parkleitsystem? Oder gibt's da nen Tipp?

Biber7  17.12.2015, 11:49
@Mel9069

Ja: genau! Seit vielen Tagen ist noch keiner auf die Idee gekommen, auf die Homepage vom Christkindlesmarkt oder hier die ADRESSE zu schreiben! Und die Entfernungen zu den Parkhäusern. (Mit den Öffentlichen sind die Kosten für das Pflegedienstpersonal zu hoch. Die verlangen 60 bis 80 Euro pro Stunde.  Immerhin brauche ich bei jedem Einsteigen 2 Mann zum Tragen oder ich muss wiedermal die weisse Zimmerdecke daheim angucken ... Mit dem Auto würde die Familie anreisen und einspringen zum Helfen. )

Parken kannst du in den Parkhäusern in der Innenstadt, die werden aber wahrscheinlich schon ziemlich voll sein. Außerhalb parken ist auch nicht schlecht, zum beispiel in Langwasser; und von dort aus dann mit der U-Bahn in die Innenstadt ;)

Ich finde das City Point Parkhaus nicht schlecht, ist zwar ein bisschen eng mit großen Autos, aber sehr sehr zentral.

Viel Spaß ;-) und lasst euch nicht von den Menschenmassen erdrücken