NRW EF, wie viele Arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir ja nochmal neu aussuchen welches Fach du schriftlich haben willst. Mindestanzahl liegt bei 5 oder 6 Fächer schriftlich. Wenn du dich aber für 8 einträgst, dann werden es jedes Halbjahr 16 sein, außer der jeweilige Lehrer macht eine Ausnahme und schreibt nur eine pro Halbjahr ( war bei mir in sowi so )

In der EF schreibst du nur in Deutsch, Mathematik und den Fremdsprachen in jedem Fall 2 Klasuren pro Halbjahr. In den Nebenfächern ist es Sache der Schule bzw. der einzelnen Fachkonferenzen, ob 1 oder 2 Klausuren pro Halbjahr geschrieben werden. Da müsstest du dich also speziell bei deiner Schule erkundigen. Wie TomBtoD aber schon schreibt, kannst du zum Halbjahr die schriftlichen Fächer (mit Ausnahme der Pflichtbelegungen) noch einmal tauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung