NRW Bocholt?

Wohnt sonst noch jemand in Bocholt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Bocholt ein wenig. Es sind ein paar Jahre her, aber inzwischen dürfte sich nicht viel verändert haben. Wir haben damals im Restaurant im Alten Rathaus, das sehr schön wieder rekonstruiert wurde, gespeist, und das nicht schlecht. Wie es heute ist, weiß ich natürlich nicht. Sehenswert in der Stadt sind einige hübsche Häuser, St. Georg, Stadtmuseum und Industriemuseum - nun gut, dafür muss man Interesse haben. Nun, es gibt natürlich Bausünden in der Stadt, aber dafür, dass der WK II über 80 % der Stadt ausradiert hat, ist sie noch recht anheimelnd. Die Landschaft um die Stadt ist doch sehr reizvoll, der Aa-See ist sehr bekannt. Es ist nicht weit bis Anholt mit seinem wunderbaren Burgschloss. Überhaupt ist der ganze Niederrhein wunderschön. Die Niederlande, das Münsterland, das Ruhrgebiet sind nur einen Katzensprung entfernt. Kurz: Bocholt gehört zu einer reichen Kulturlandschaft!

Wenn du in einen Verein eintreten willst oder sonst irgendwelche Informationen und Anregungen suchst, würde ich vielleicht hier mal in Ruhe stöbern:

Bleibt gesund und lasst euch impfen!

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung