NRW Bestehensprüfung

1 Antwort

Wieviel Punkte fehlen dir denn? Generell zählen die schriftlichen Noten 2/3 und die mündliche 1/3, wenn du in der schriftlichen also 8 & in der mündlichen 7 Punkte hast, rechnest du 82/3 + 71/3 um auf die Note zu kommen :)

Deutschabitur 25.04.2017 (NRW) - Aufgaben?

Hallo,

ich schreibe morgen im Fach Deutsch Abitur in NRW. Ich muss gestehen, dass ich irgendwie nicht viel "gelernt" oder eher wiederholt habe und mich ziemlich auf eine mögliche Sachtextanalyse fokussiert habe. Nun habe ich mir von einer Person sagen lassen, dass nicht unbedingt eine Sachtextanalyse in der Klausur vorkommen könnte. Habe mir von mehreren Schulkameraden sagen lassen, dass sich diese auch hauptsächlich auf Sachtexte konzentrieren.

Hat hier jemand eventuell Informationen, die ich nicht habe, ob es eventuell keinen Sachtext als mögliche Klausur gibt? Und wie handhabt ihr das Ganze so?

(Warum bitte werden die Wörter Sachtext und Sachtextanalyse angestrichen?! ^ ^')

MfG Kevidiffel

...zur Frage

Mündliche Prüfung Deutsch - Realschule Bayern

Jahresfortgang; Note 3 - Abschlussprüfung: Note 3

Hab ich noch eine Chance mich durch die mündliche Prüfung auf eine 2 zu verbessern? Welche Note bräuchte ich?

Danke

...zur Frage

Was sind mündliche Fächer in der EF?

Ich bin in der 9. und gehe nächstes Jahr in die Oberstufe in NRW. Also, es gibt ja mündliche und schriftliche Fächer. Wird bei den mündlichen Fächern nur die Mitarbeit gezählt oder gibt es mündliche Prüfung?

...zur Frage

Vornote 3 Mündliche Prüfung 5, was passiert jetzt

Hey, Ich hatte gestern meine mündliche Prüfung in Biologie, meine Vornote war eine 3, meine mündliche Prüfung war wegen einigen Aussetzern eine 5, welche Note wird auf meinem Abiturzeugniss stehen? Welche Folgen hat dieses Ergebnis für mich?

...zur Frage

Muss man bei der mündlichen Abitur Prüfung auch in die Abweichungsprüfung?

Ich hab bald die mündliche Prüfung in Deutsch, in NRW. Wenn ich jetzt zu sehr von meiner Note abweiche, muss ich dann auch in die Abweichungsprüfung? Oder gilt das nur für die schriftlichen Fächer?

...zur Frage

Wie finde ich die Themenliste fürs Abi in NRW zu Erdkunde und Englisch?

Hallo, ich mache dieses Jahr Abi on NRW und würde gerne kontrollieren, dass ich beim Lernen nichts auslasse.

Leider finde ich die Seite mit den detaillierten Inhalten für die einzelnen Fächer nichtmehr, sondern nur noch diese Tabellen mit Überschriften. Für Mathe hatte ich mir die Seiten zum Glück ausgedruckt, Erdkunde und Englisch fehlen mir aber noch.

Hat jemand einen link zu der gesuchten Seite?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?