Nr 2b?

1 Antwort

Worte die eigentlich klein geschrieben sind werden zu groß geschriebenen wenn ein Artikel davor steht und kein Nomen als Bezug dahintersteht (?) (alte Männer aber die Alten siehe auch Deine Buchseite unten )

oder wie der Duden schreibt:

2. Substantive und Substantivierungen
Eine Substantivierung liegt vor, wenn eine Wortform eines Wortes mit anderer Wortart wie ein Substantiv gebraucht wird. Substantive und Substantivierungen sind oft daran erkennbar, dass ihnen ein Artikel oder ein dekliniertes Adjektiv vorangeht oder ein entsprechendes Wort davor eingesetzt werden kann.

Ich weiß nicht ob das hilft ...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Finde grundsätzlich :

2b Formuliere eine Regel an der der Schüler sich orientieren sollte

Hausaufgaben sind keine Aufgaben die zum ärgern des Schülers gedacht sind, sondern eine von vielen Aufgaben, die es braucht, um am Ende etwas zu können.

Die Regel daraus :

Hausaufgaben sollen immer selbst erledigt werden.

Ansonsten sieht der Lehrer was wir können oder (wie in diesem Fall wohl ich) auch nicht kann, und nicht das was Du kannst oder nicht kannst)