Nothing Phone 1 Akku?

...und ich habe eine durchschnittliche Akku Verbrauchs Zeit, von 15%/h, (ist auf Accubattery auf dunkel rot)

3 Antworten

Hallo,

ja habe das selbe Problem, hab mein Phone 1 seit Januar 23 und seit ein paar Wochen muss ich mehrmals am Tag nachladen, obwohl ich nicht einmal 30 Minuten Bildschirmzeit habe.

Davor reichte der Akku ein bis drei Tage bei sogar mehr Bildschirmzeit. Auf die kalten Temperaturen ist es auch nicht zurückzuführen, da ich das Ding hauptsächlich drinnen benutze, auch um Kapazitätsverlust durch kälte ausschließen zu können.

Auf Nachfrage beim Nothing Support, hieß es, neustarten oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Grundsätzlich gehe ich sogar sehr gut mit meinem Akku um, immer zwischen 30 und 80% ist der bei mir, trotzdem wie gesagt dieser Einbruch der Akku Leistung. Ich persönlich führe es auf das letzte Update zurück und hoffe, dass es durch ein solches auch wieder behoben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nilz197
Fragesteller

Habe mein Handy eingeschickt, wurde aber nix repariert, aber musste es auf Werkseinstellungen zurück setzen, und seid dem funktioniert es auch wieder echt gut

Hallo,

Seit wann hast du das Handy?

Akkus lassen nach und nach immer nach, das ist normal.

Nilz197
Fragesteller

Seit ca einem halben Jahr, aber laut accubattery hat mein Akku noch 90%, die Prozent Zahl ist aber vom 95 auf 90 innerhalb von einer Woche

alex1281  03.12.2023, 22:30
@Nilz197

Nach einem halben Jahr sollte so etwas noch nicht auftreten, dann kann ich nicht weiterhelfen, tut mir Leid

Hipponax  03.12.2023, 22:32
@Nilz197

Hört sich an als wäre der Akku kaputt. Ich würde für das Gerät Gewährleistung beanspruchen.

Nilz197
Fragesteller
@Hipponax

Hab das leider online und gebraucht gekauft

Nilz197
Fragesteller
@Hipponax

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich doch nicht etwas falsch mache

Hipponax  03.12.2023, 22:40
@Nilz197

Da haben Sie ein Gewährleistungsrecht. 12 Monate für Gebrauchtware.

Normal sollte das Gerät schon länger als das was Sie angeben halten. Also naja, für mich ist das ein klares Indiz, dass mit dem Gerät oder Akku was nicht in Ordnung ist.

Nilz197
Fragesteller
@Hipponax

Hättest du eine Preis Leistung Empfehlung für ein neues Handy, mit viel akku. Leistung, wäre für mich sehr wichtigb

Hipponax  03.12.2023, 22:48
@Nilz197

Galaxy A Reihe ist Preis Leistungstechnisch ganz gut. A53 / A73.
Nothing Phone ist eigentlich auch ganz gut, bin ich persönlich schon von überzeugt. Gebrauchtgeräte finde ich aber immer schwierig, ist für mich gar nichts.

Sorry für die späte Antwort, bin seit Silvester 2022/2023 auch Besitzer des Phone 1 und der Akku geht auch bei mir relativ schnell leer. Weiß selber leider nicht, woran das liegen könnte.