Notfallarmband für Senionren, dass mich auf meinem Handy warnt?

2 Antworten

Hier in Österreich bietet das Rote Kreuz ein Notrufarmband an. Es wäre doch besser, wenn deine Schwiegermutter im Notfall direkt eine Hilfsorganisation verständigen könnte. Oder du rufst dort mal an und fragst, ob es diese Möglichkeit auch für Privatpersonen gibt.

http://www.roteskreuz.at/ich-brauche-hilfe/rufhilfe

Erfahrung habe ich damit keine, aber wenn du eine Suchmaschine deines geringsten Misstrauens nach "GSM Notrufarmband" befragst, kommen ein paar mögliche Produkte.

GSM ist ein Mobilfunkstandart (2G) für einfache Kommunikationsanwendungen, eher nicht so für Internet.