Notfall persönlichen Probleme und mein Kater?

Support

Hallo Sokchenny,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

3 Antworten

Hallo Sockchenny,

es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht und du in dieser Situation bist.

Es gibt Kummertelefone/Sorgentelefone, such dir da bitte mal eine Nummer raus und ruf an, sag ihnen, dass es dir nicht gut geht. So bist du auch gleich von deinem Kater abgelenkt. Die können dir Tipps geben, was du tun kannst.

Oder geh raus an die frische luft, mach einen Spaziergang. Das tut dir gut, du Kommst aus der Wohnung/der Situation raus und bist auch abgelenkt und dein Kater kann sich in der Zeit vielleicht auch erholen. Lass ihn natürlich nicht unnötig lange alleine!

Ich glaube, das Wichtigste ist jetzt, dass du für den Moment Abstand bekommst und die situation entschärfst und abgelenkt bist. Wenn du dich wieder beruhigt hast, kannst du mit Hilfe auch in Ruhe überlegen, wie es weiter geht.

Wünsche dir alles Gute für dich und deinen Kater!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib das Tier in gute Hände, notfalls in ein Tierheim. Wenn der Kater sich schon verängstigt verkriecht, dann gehört in deine Hände zumindest momentan einfach kein Lebewesen.

Dann begibst du dich bitte in ärztliche Hände, notfalls lässt du dich einweisen und arbeitest dein Leben mal auf. Dort lernst du auch, wie man mit schwierigen Situationen umgeht.

Sokchenny
Fragesteller

So einfach ist es nicht. Der Kater mag mich wenn ich gute Stimmung habe streichele ich ihn.Nur wenn es mir nicht gut geht ist ja nicht jeden Tag.

Schniddn  25.10.2023, 13:37
@Sokchenny

Doch, genau so einfach ist es. Wenn du dich nicht vollumfänglich um ein Tier kümmern kannst, dann ist ein Haustier für dich momentan einfach nicht vernünftig. Du schadest dem Tier, wenn auch nicht 24/7.

Smili123920  25.10.2023, 13:40
@Sokchenny

Falls du der Katze was angetan hast dann bring sie noch heute ins Tierheim.

Wegen deiner Freundin brauchst du dich doch nicht so reinsteigern. Dann war sie halt nicht die richtige. Es kommen noch so viele andere.... aber dein Alkoholproblem musst du unbedingt in den Griff bekommen und deine Agressionen. Am besten du machst eine Therapie.

Sokchenny
Fragesteller
@Smili123920

Das Problem ist wenn ich mal sauer bin dann bin ich auf alle sauer auch die die gar nichts damit zu tun haben.

Smili123920  25.10.2023, 15:40
@Sokchenny

Ja aber die Katze kann nix dafür und sonst bekommst du mal eine saftige Anzeige wegen Misshandlung von Tieren....

Sokchenny
Fragesteller

Schwierige Situationen meine Freundin hat mich betrogen ich bin am durchdrehen.

Mach einen Entzug und gib deinen Kater vorübergehend in Pflege.

Ggf. geht das auch im Tierheim.