notepad++ hintergrund schwarz machen

4 Antworten

Einfach in den Einstellungen --> Stile

ganz oben in der box z.b. "black board" auswählen, Hintergrund komplett schwarz

siehe screenshot

notepad++ background - (Computer, programmieren, Stil)

Gehe unter unter und wähle oben bei aus.

Ganz Einfach

Du musst einfach unter

Einstellungen -> stile -> Design

und da dann was auswählen

Hier gibts ein paar nette Themes, die kannst du dir mal angucken: http://azuliadesigns.com/notepad-colour-schemes/

Auch gleich mit Anleitung :)

Germanthere
Fragesteller

ich kann die irgendwie nicht downloaden. Da öffnet sich nur die XML datei. Kopieren geht nicht weil der text sonst hintereinandergeschrieben wird.

denniskedo  24.10.2013, 17:04
@Germanthere

Komisch, bei mir hat das letzt noch funktioniert. Ansonten kann ich dir fürs Programmieren Aptana Studio bzw. (eher für Fortgeschrittene) Eclipse empfehlen. Dort gibt es schon allerlei Themes, die du noch selbst verändern kannst.

Nebenbei gibts dort auch einen Projektbaum, eigentlich alles was man braucht :)

apachy  24.10.2013, 20:24
@Germanthere

Rechtsklick, Ziel speichern unter.. und dann den Notepad++ Ordner bzw. den darin enthalten themes Ordner anwählen. Dann wie oben schon erwähnt einfach unter Einstellungen Stile den entsprechenden Stil wählen. Natürlich sind auch ein paar gute standard Themes dabei, wie Obsidan.