Notendurchschnitt in Mathe berechnen!

5 Antworten

Ich würde sagen erst mal ( 3.3x3 + 4 ) :4 = 3.75 ..ich weiss nicht, ob es bei euch nur volle Noten gibt, da wäre es eine 4

akinna88  26.01.2014, 10:19

Bin ich zu dumm das zurechen? Bei mir kommt da 3.475 :/

Also zunächst mal, ist eine 3,2 oder 3,3 in der HALBJAHRESINFORMATION eine 3- (bei ganzen Noten würde abgerundet werden auf 3) zählt man dann noch die 4 von der Klassenarbeit dazu, bekommst du wohl eher eine 3/4 oder 4+ je nachdem was dein Lehrer sonst noch in die Bewertung einfließen lässt (z.B. mündliche Leistung, Mitarbeit, Heftführung....)

Du musst ALLE deine Noten, die von schriftlichen und mündlichen Tests zusammen zählen und dann durch die Anzahl der einzelnen Noten teilen...also z.B. 3+2+5+2+3=15 und das Ergebnis...15:5=3...Eine "3" wäre hier dein Durchschnitt...

also ich bin jetzt von 3,3 ausgangen und dass die Klassenarbeit mit 25% zählt.

1/4 * 4 + 3/4 * 3,3 = 3,475

Also liegt alles in den Sternen und in der Hand der Lehrerin (gerundet 3,5). Viel Glück. Ich bin aber sicher im zweiten Halbjahr schafst du die drei auf dem Zeugnis.

Alle Noten zusammen zählen und durch die Anzahl der Noten teilen.