Notendurchschnitt für England Austausch?

3 Antworten

Hallo Mikinatoor

für die Schulnoten wünschen sich die High Schools im Ausland teilweise Schüler, die im Unterricht soweit mitkommen, dass kein zusätzlicher Betreuungsaufwand entsteht und der Unterricht nicht behindert wird. Daher nennen Austauschorganisationen oft bestimmte Notenanforderungen.

Mit dem Zweck des Schüleraustausches hat das aber nichts zu tun: Deine schulischen Leistungen im Ausland sind weder dort noch zuhause relevant. Der Zweck des Schüleraustausches ist, dass du Land, Leute, Kultur, Alltag, neue Freunde und die Spache gut kennenlernst. Klar ist aber auch: Wenn du in der High School gut mitkommst, macht der Unterricht auch dir mehr Spaß..

Ergebnis: Ob Noten eine Bedeutung dafür haben, ob du den Platz bekommst, hängt vom Einzelfall ab. Wenn eine Austauschfirma dich wegen deiner Noten nicht annehmen will - es gibt viele gute Anbieter. du hast die Auswahl

In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest den Schüleraustausch systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welche Noten brauche ich mindestens für einen Schüleraustausch? Fast alle Austauschorganisationen fordern für einen Schüleraustausch einen Notendurchschnitt von insgesamt mindestens 2,5, wobei die Englischnote eine Zwei sein sollte und man nirgends schlechter als Vier sein darf.

Woher ich das weiß:Recherche

nein eure Noten werden einfach mit den englischen Schülern ausgetauscht, deswegen heißt es ja Schüleraustausch.