Noten werden schlechter wegen psychischen Problemen was kann ich dagegen machen?

1 Antwort

Hii

Ich kann deine Angst verstehen dass du auch nicht gerne vor der Klasse sprichst.

Wenn du langer noch solche Ängste hast, oder einschläfst beim Unterricht. Es ist klar dass dich was belastet und das ist natürlich nicht gut.

Du musst ein wenig Selbstvertrauen aufbauen. Wir wissen doch beide dass du das kannst und keine Angst über die verschiedenen Reaktion haben musst. Wenn jemand dir eine blöde Bemerkung Sagt, kannst du dich wehren..du musst nicht gleich einen Vortrag halten, nur sagen das dir seine frechem Meinung momentan nicht interessiert, oder du sagst nichts und machst einfach weiter, und denkst es sei dir egal was die anderen sagen da du deine eigene Meinung hast, du musst nur dazu stehen.

In einer Schule ist es sozusagen normal das man Bemerkung rausgibt, nur um sich dabei cool zu beweisen, dabei ist es eigentlich nur Armselig.

Du hingegen nimmst deinen Ganzen Mut zusammen und kannst vor der Klasse sprechen, du kannst lernen und super Noten schreiben, du kannst zu deiner Meinung Stehen und das zeigt dass du wieder Stärker als die anderen bist. Und da bin ich mir sicher 😉

Und sonst wenn es dir weiterhin nicht besser geht, würde ich in dieser Situation mit einem Vertrauenslehrer oder mit dem Klassenlehrer darüber sprechen. Klar ist es nicht einfach über das zu sprechen, aber umso länger du damit wartest wird es dir nicht leichter fallen darüber zu sprechen. Umso schneller du mit jemanden darüber sprichst kann man dir helfen und dann wird es besser gehen.

Viel Glück und alles Gute dir 🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)