Noten lesen für Piano?

Annne141  23.05.2025, 13:32

Was genau ist jetzt deine Frage?

Binoy 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 13:37

Einfach beginnen schöne Balladen. Aber es muss melodisch sein und einfach. Ich weiß wie die Linien heißen. Aber muss immer zählen. Daher suche ich einfache kleine Stücke damit ic

2 Antworten

Ein empfehlenswertes Notenheft für Anfänger ist „Klavier für Einsteiger“. Dieses Heft ist speziell für Lernende konzipiert und bietet eine Auswahl an einfachen Klavierstücken. Die Noten sind klar und übersichtlich gestaltet, was das Lesen erleichtert. Es enthält grundlegende Übungen und bekannte Melodien, die dir helfen, die Notenlinien und Rhythmen zu verinnerlichen. Die Stücke sind oft in einem langsamen Tempo gehalten, sodass du dich auf das Spielen konzentrieren kannst, ohne überfordert zu werden.

Ein weiteres tolles Heft ist „Einfache Klavierballaden für Anfänger“. Dieses Heft fokussiert sich auf langsame, gefühlvolle Balladen, die ideal für das Klavierlernen sind. Die Arrangements sind so gestaltet, dass sie leicht spielbar sind und gleichzeitig musikalisch ansprechend bleiben. Es enthält bekannte Lieder und Melodien, die dir helfen, dein Spiel zu verbessern und ein Gefühl für den Ausdruck in der Musik zu entwickeln. Die Noten sind in einem großen, gut lesbaren Format, was das Üben erleichtert. Beide Hefte sind ausgezeichnete Ressourcen, um das Notenlesen zu üben und gleichzeitig schöne Musik zu spielen.

Binoy 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 17:04

Leider nicht das was ich suche

Binoy 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 16:01

Danke Ralph

Wie wäre es mit Freude schöner Götterfunken oder alternativ Schwanensee oder Für Elise?

LG