Noten in einzelnen Fächer für den Beruf Zugführer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"zugführer ausbildung note" 1. und 2. Ergebnis:

https://www.gutefrage.net/frage/welche-schulnoten-sollte-man-haben-um-eine-ausbildung-zum-lokfuehrer-machen-zu-koennen

https://de.indeed.com/karriere-guide/karriereplanung/zugfuehrer-ausbildung

Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind.

Weiß nur nicht wie das bei den von dir anvisierten Unternehmen gehandhabt wird. Mittlere Reife zu haben schadet sicher nicht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Noten sind nicht weiter entscheidend, viel wichtiger ist ein Schulabschluss, um den Beruf des Zugführers/Zugchefs zu erlernen.

Oder meinst du den Lokführer/Triebfahrzeugführer? Auch hier gilt das gleiche. Die Berufe solltest du aber unterscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung