Noten für Polizei?

4 Antworten

Außer in BW wird kein NC für die Bewerbung bei der Polizei benötigt, es reicht der Abschluss. Alles weitere wie deine Leistung und Eignung für die Polizei, wird in einem Auswahlverfahren geprüft. Da spielen deine Schulnoten dann keine Rolle mehr.

Um welches Bundesland geht es, denn das wird unterschiedlich gehandhabt

Marl0n
Fragesteller

Bundespolizei

Wenn es scheitert, dann nicht an einer Note 5 in Informatik. Ich denke, dass das kein Ausschlusskriterium ist ;-)

Du hast Sport abgewählt? Eindeutig nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
Marl0n
Fragesteller

Das habe ich nicht, es war sogar meine 1 Wahl. Ich habe ganz normal sport