Noten?

3 Antworten

Eigentlich ist es noch „ausreichend" in der Endabrechnung, es kann aber im Halb-jahreszeugnis auch als „4–5" ausgewiesen werden, um deutlich zu machen, dass es eine Tendenz in Richtung 5 gibt. Die Teilnoten + und – gibt es in Zeugnissen nicht.

Eine 4,32 ist eigentlich noch eine 4. Das minus ist ja nur eine Tendenz aber es ist trotzdem noch ausreichend ,.ich denke, dass das auch so im Zeugnis steht . du solltest vielleicht deine Lehrerin fragen Im Endjahreszeugnis steht dann auf alle fälle im Fach Deutsch ausreichend . Ich bin mir sicher, dass du dich nicht verschlechtern wirst

Viel Glück

Im Zeugnis gibt es (zumindest in Bayern) keine Tendenzen. Ob im Notenbogen ein Minus steht, ist pädagogisches Ermessen.

Interesse01844  22.01.2025, 23:24

Eine 4,32 ist eigentlich noch eine 4. Das minus ist ja nur eine Tendenz aber es ist trotzdem noch ausreichend ,.ich denke, dass das auch so im Zeugnis steht . du solltest vielleicht deine Lehrerin fragen Im Endjahreszeugnis steht dann auf alle fälle im Fach Deutsch ausreichend . Ich bin mir sicher, dass du dich nicht verschlechtern wirst

Viel Glück